Die Geschichte meines Jakobsweges:
Camino Francés: (Pamplona – Santiago de Compostela): Mai 2008 --- geschrieben Oktober 2010

Via de la Plata (Sevilla – Salamanca): April/Mai 2010 --- geschrieben Dezember 2010

Via de la Plata (Salamanca – Santiago – Muxia): April/Mai 2011 --- geschrieben Mai/Juni 2011

Camino del Norte: (Hondarribia – Gurriezo): Juni 2012 --- geschrieben Juli 2012

Camino Primitivo (Oviedo - Santiago de Compostela): Mai 2014 --- geschrieben Mai bis September 2014

Camino Ingles 2017 Camino Portugues 2022

die Welt ist so klein!

Jetzt habe ich so lange nichts geschrieben und nun nach nur zwei Tagen schon wieder ein neuer Eintrag.
Gestern habe ich eine Mail von meinem Pilgerfreund Alois bekommen. Alois, aus der Nähe von Augsburg, und ich haben uns an unserem ersten Tag auf der Via Plata in Guillena getroffen und dann bis Salamanca fast täglich.


Bis heute freue ich mich Alois kennengelernt zu haben. Er war "mein Engel" auf den 500 Kilometern bis Salamanca und wir stehen bis heute in Kontakt.
2011 bin ich die zweite Hälfte der Via Plata gepilgert und bin dabei viele Etappen gemeinsam mit Karin aus Wien gelaufen.


Wie der Zufall es nun so will, sind Alois und Karin sich bei einem Vortrag begegnet und haben festgestellt, dass sie beide mit der gleichen Anne gepilgert sind.
Die Welt ist so klein! Es gibt so viele Zufälle!

Liebe Anne,
Recht herzliche Grüße von der Karin aus Wien!
Jetzt muss ich Dir erzählen wie das gegangen ist. Mein Pilgerfreund Ernesto vom Camino Mozarabe hat in Wien einen Vortrag darüber gehalten. Dazu bin ich letzte Woche nach Wien gefahren. Dieser Ernesto ist noch ein Stück weiter gegangen als ich und hat ein Kreuz aufgenommen hinter dem “der” Betonwasserdurchlaß zu sehen war. Ich habe ihn gestoppt und gefragt ob da noch Anne und Alois draufsteht. War natürlich nicht. Das hat die Karin gehört und ist danach zu mir gekommen und hat mich gefragt ob die Anne Krankenschwester ist und aus Münster kommt.
Ja so klein ist die Welt oder Du bist halt überall bekannt!
...soweit einige Zeilen aus Alois` Mail