Die Geschichte meines Jakobsweges:
Camino Francés: (Pamplona – Santiago de Compostela): Mai 2008 --- geschrieben Oktober 2010

Via de la Plata (Sevilla – Salamanca): April/Mai 2010 --- geschrieben Dezember 2010

Via de la Plata (Salamanca – Santiago – Muxia): April/Mai 2011 --- geschrieben Mai/Juni 2011

Camino del Norte: (Hondarribia – Gurriezo): Juni 2012 --- geschrieben Juli 2012

Camino Primitivo (Oviedo - Santiago de Compostela): Mai 2014 --- geschrieben Mai bis September 2014

Camino Ingles 2017 Camino Portugues 2022

17. August 2018

Irgendwie passt gerade alles! Nicht, dass ich mich topfit und überzeugt fühle mein Vorhaben zu schaffen, aber es fühlt sich weiterhin gut und richtig an. Heute Morgen, auf dem Weg zum Dienst, traf ich einen Kollegen, den ich schon in seiner Ausbildung betreut habe. Diesen Kollegen sehe ich neuerdings regelmäßig morgens gegen 7.45 am Kanal laufen, mal mit Wanderstöcken, mal ohne. Heute Morgen bin ich vom Rad abgestiegen und wir haben eine Runde gequatscht. Fritz bereitet sich momentan auf eine Wanderreise durch England vor, die mir Sigrid auch schon des Öfteren nahe gelegt hat, ohne ihn gelaufen zu sein. Aber Sigrid ist Englandfan. Er erzählte mir auch, dass er den Camino Frances mit dem Rad gefahren ist und dass er einen gewissen Respekt vor seiner Reise hat, da er durch einen Bandscheibenvorfall vor einigen Monaten eine Schwäche im Bein entwickelt hat. Unsere Vorhaben scheinen eine gewisse Parallele zu haben. Zurück vom Dienst juckte es mir in den Fingern und ich begann meine alte Packliste für dieses Jahr zu überarbeiten. Alles was schon vorhanden ist ging über die Waage und in den Rucksack. Einige wenige Dinge, wie Credencial, Flug- und Bahntickets fehlen noch, aber um diese Dinge werde ich mich demnächst kümmern. Für Ferrol muss ich noch eine Unterkunft reservieren und in meinem Reisebuch stand, dass man in dem geplanten Hotel auch Credencials erstehen kann. Falls nicht, ich komme ja über Santiago. Am Sonntag ist eine Wanderung mit Ines durch die Baumberge geplant. Sie wollte schon immer einige Wanderwege vor ihrer Haustür ausprobieren und nun machen wir es gemeinsam und ich sehe es als Lauftraining an. Mal sehen, wie es klappt – aber der Rucksack bleibt dabei zuhause. Am Samstag vor meinem Flug nach Santiago bietet mein Arbeitgeber wieder ein Teilstück auf dem westfälischen Jakobsweg von Brockhagen in der Nähe von Halle über Marienfeld bis ??? an. Auch dazu habe ich mich angemeldet und freue mich drauf. Es wird und geht vorwärts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen