Die Geschichte meines Jakobsweges:
Camino Francés: (Pamplona – Santiago de Compostela): Mai 2008 --- geschrieben Oktober 2010

Via de la Plata (Sevilla – Salamanca): April/Mai 2010 --- geschrieben Dezember 2010

Via de la Plata (Salamanca – Santiago – Muxia): April/Mai 2011 --- geschrieben Mai/Juni 2011

Camino del Norte: (Hondarribia – Gurriezo): Juni 2012 --- geschrieben Juli 2012

Camino Primitivo (Oviedo - Santiago de Compostela): Mai 2014 --- geschrieben Mai bis September 2014

Camino Ingles 2017 Camino Portugues 2022

...nur noch eine Woche

 19. Mai 2022

Heute in einer Woche starte ich auf den Camino Portugues.

Lange hat mich dieser Weg nicht gerufen, aber je länger meine MS fortschreitet, desto mehr habe das Bedürfnes diesen Weg noch in Angriff nehmen zu wollen.

Wann, wenn nicht jetzt? Besser wird die Erkrankung nicht - ich kann froh sein, wenn sie nur langsam schlechter wird oder das Fortschreiten stagniert.

Wie wird es wortwörtlich "laufen"?  Ich lasse mich durch meine Probleme nicht aufhalten. Ich werde spüren wie mein Körper auf die Herausforderung reagiert.

Schritt für Schritt, langsam vorwärts - soweit die Füße laufen. 

Wichtig ist die Einstellung im Kopf, das der Weg unbedingt gelaufen werden möchte und die innere Haltung stimmt. 

Meine zwei Testläufe über 10-12km auf dem Ludgerusweg von und nach Billerbeck haben mit meinen Wanderstöcken gut geklappt. 







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen