Die Geschichte meines Jakobsweges:
Camino Francés: (Pamplona – Santiago de Compostela): Mai 2008 --- geschrieben Oktober 2010

Via de la Plata (Sevilla – Salamanca): April/Mai 2010 --- geschrieben Dezember 2010

Via de la Plata (Salamanca – Santiago – Muxia): April/Mai 2011 --- geschrieben Mai/Juni 2011

Camino del Norte: (Hondarribia – Gurriezo): Juni 2012 --- geschrieben Juli 2012

Camino Primitivo (Oviedo - Santiago de Compostela): Mai 2014 --- geschrieben Mai bis September 2014

Camino Ingles 2017 Camino Portugues 2022

Erste Vorbereitungen für die Via-2

13. Dezember 2010

Gestern Abend habe ich die ersten definitiven Schritte für den zweiten Teil der Via Plata getan und den Flug nach Madrid gebucht.
Am 11. April 2011 werde ich morgens um 6.50 Uhr mit dem Flieger von Düsseldorf über Kopenhagen nach Madrid fliegen. Über Kopenhagen hört sich für mich etwas eigenartig an, aber es war der Flug der sich am meisten angeboten hat, und zudem auch noch recht günstig war.
Lange schon weiß ich, dass ich die Via Plata fortsetzen möchte. Die Urlaubsplanung mit den Kollegen ist schwer angegangen und die Via schon so früh im Jahr zu beginnen war nicht mein Wunsch, aber anders war es nicht möglich 4 Wochen Urlaub zu bekommen.
Nachdem ich am Abend des 10. Aprils mit meinem Chor ein schönes Passionskonzert gesungen haben werde, werde ich in der Nacht den Zug nach Düsseldorf nehmen - oder vielleicht bringt mich jemand mit dem Auto.
Nach einem kurzen Zwischenstopp in Kopenhagen werde ich Madrid gegen 12.00 Uhr erreichen und dann den Bus nach Salamanca nehmen.
Wo ich in Salamanca übernachten werde, muss ich mir noch überlegen. Kann man in der Herberge Betten reservieren? Ich glaube es nicht, oder habe niemanden kennengelernt, der vorweg ein Bett reserviert hat.
Da es in der Altstadt viele Pensionen gibt und auch die Jugendherberge mitten in der Stadt liegt, werde ich mir zu einem späteren Zeitpunkt darüber Gedanken machen.
Der Anreisetag wird anstrengend werden, der Weg auch, aber ich freue mich den ersten Schritt Richtung Via-2 getan zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen