Die Geschichte meines Jakobsweges

2008 Camino Frances, Pamplona -Santiago de Compostela, 2010 Via de la Plata, Sevilla - Salamanca, 2011 Via de la Plata, Salamanca - Santiago + Camino Finisterre, 20212 Camino del Norte, Hondarribia - Gurriezo, 2014 Camino Primitivo, Oviedo - Santiago, 2017 Camino Ingles, Ferrol - Santiago, 2022 Camino Portugues, Porto - Santiago, 2024 vier Caminos ein Weg, Via Tolosana - Camino Piamonte, Camino Frances, Camino Baztan entgegen der Richtung: im Zickzack durch das Baskenland: Artigelouve - Oloron Saint Marie, Saint Jean Pied de Port - Trinidad del Arre - Bayonne

Gesegnete Weihnachten

Nun neigt sich das Jahr wieder dem Ende zu.
In zwei Tagen ist Weihnachten, eine Woche später Silvester.



Es war ein gutes Jahr. Der Camino/die Via haben mich durch das Jahr begleitet.
Mit Vorbereitungen für die Via de la Plata und großer Freude bin ich in das Jahr gestartet. Die Vorfreude war groß, ebenso der Schreck nicht wie geplant starten zu können. Aber es hat so sollen sein - denke ich im Nachhinein.
Wäre ich eher gestartet, hätte ich so viele tolle Menschen nicht getroffen. Ich hätte andere Menschen kennengelernt, aber eben nicht diese.
Schnell hatte mich nach der Rückkehr der Alltag wieder, aber die Gedanken schweifen bis zum heutigen Tag auf die Via de la Plata zurück.
Das zweite Halbjahr nahm ich erst einmal etwas Abstand von dem Gedanken die Via im Folgejahr fortzusetzen, aber seit Oktober hat sich der Gedanke doch gefestigt die Via zu beenden.
Und so schließt das Jahr wie es begonnen hat: Ich plane, recherchiere und freue mich auf das kommende Jahr, auf die zweite Hälfte der Via de la Plata
Was das neue Jahr bringen wird? Ich weiß es nicht, aber ich freue mich darauf und bin offen für alle Begebenheiten.


Ich wünsche allen Lesern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen gutes, gesundes neues Jahr.


Anne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen